Im Rahmen eines „Testlaufes“ im Hallenfaustball durften unser Jungs der U18 erstmals an einer Mitteldeutschen Meisterschaft teilnehmen. Diese fand für uns logistisch günstig in Görlitz statt und wurde durch den SV Kubschütz als Ausrichter durchgeführt.

Vom ansich 9-köpfigen Team vertraten uns Edgar, Max, Björn, Louis, Dominik und Richard, wobei im ersten Duell gleich die sächsischen Vertreter antreten mussten. Hier gelang den Jungs ein guter Einstand mit einem unerwartet deutlicher Sieg in Satz 1. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein leider gegensätzliches Bild, Kubschütz kaufte uns den Schneid ab, was letztlich ein gerechtes Unentschieden ergab. Im weiteren Turnierverlauf trafen die Jungs auf die TG Offenbach, den USC Bochung sowie den TV Pfungstadt, allesamt unbekannte Gegnerschaft für uns. Alle 3 Partien konnten mit je 2:0 Sätzen gewonnen werden, alleredings liest sich dies einfacher als die Spielverläufe waren. Die Mannschaft musste einige schwierige Situationen nach Rückständen bewältigen, die Nervenstärke war letztlich beachtlich!! Aus dem guten Team ragte heute Edgar mit präzisen Angriffsschlägen heraus.

In der Endabrechnung lagen unsere Jungs mit 7:1 Sätzen/ Punkten mit Kubschütz gleich auf, mussten den Oberlausitzern dank eines um 9 Bälle bessers Ballverhältnis den Titel überlassen. Dennoch können die Jungs auf die Leistung sowie die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft nahe Hannover stolz sein.

RV