Nach den Besserungen der Corona-Pandemie wurde die Abteilung Faustball mit der kurzfristigen Übernahme der Süddeutschen Meisterschaften der U18m betraut. Dies stellte ein erneutes Highlight für die SGW auf dem eigenen Platz dar.
Als Sieger auf Sachsenebene traf die Mannschaft um Kapitän Luca Woida in der Vorrunde auf Mitfavorit TV Vaihingen/Enz. Nach einer sehr starken Anfangsphase und dem Gewinn des ersten Satzes, wurde leider das Duell noch mit 1:2 knapp verloren. Im 2. Duell traf die Mannschaft auf den bayrischen Meister von TV Herrnwahlthann. Hier gelang unter Anstrengung ein Sieg, was in der Endabrechnung Platz 2 in der Staffel bedeutete.
In der Qualifikation ums Halbfinale schlug unser Team mit 11:8 und 11:6 die Gäste aus Neugablonz, um im Anschluss auf den Topfavorit TV Unterhaugstett zu treffen. In einem ansehnlichen Spiel (0:2) konnten die Jungs die Gegner aus Baden-Württemberg zwar „ärgern“ aber letztlich nicht entscheidend in Bedrängnis bringen. Hiermit ergab sich nunmehr ein rein sächsisches Spiel um Platz 3 gegen den SV Kubschütz.
In einer anfänglich sehr ausgeglichenen Begegnung (11:9 und 9:11) konnten die Jungs im entscheidenen 3.Satz mit 11:0 den „Sack“ zumachen… Platz 3 war geschafft, was letztlich auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft Ende 09/2021 bedeutete. Dies war als Ziel durch die Trainer T.Kühne und R.Völkel ausgegeben werden, die Freude war entsprechend groß.
Den SDM-Meistertitel sicherte sich Unterhaugstett mit einem 2:0 über den TV Vaihingen/Enz.
Unser Team spielte mit Luca, Edgar, Marvin, Leon, Oli, Norman und Richard.