Bedingt durch die Corona-Pandemie und dem kompletten Ausfall der Hallensaison 2020/2021 erfolgte nun endlich am Wochenende 19/20.6. der Neustart im Faustball.

Den Auftakt machte die männliche U16 auf dem heimischen Rasen in Waldkirchen. Bei hohen Temperaturen von über 30 Grad machten es die in Unterzahl spielenden Jungs recht ordentlich. Siege über Delitzsch und Kubschütz 2 sowie Niederlagen gegen Langebrück bzw. die Favoriten von Kubschütz 1 ergaben letztlich eine ausgeglichene Bilanz. Das Trainerteam ist nach dem kräftzehrenden Spieltag recht zufrieden, wenngleich mit etwas mehr Glück bzw. Clevernes auch Langebrück hätte bezwungen werden können. Für Waldkirchen traten Björn, Max, Louis und Richard an.

Nach dem Aufstieg in die Oberliga im vergangenen Jahr freuten sich die Männer auf den Auftakt in Langebrück. Im Hin- und Rückspiel gegen die Platzherren und Favoriten waren die Männer häufig auf Augenhöhe. Letztlich durch individuelle Fehler in einigen Spielsituationen verursacht, musste das Team die Gegnerschaft ziehen lassen. Jeweils ein 0:2 nach Sätzen war das „nackte“ Ergebnis. Die Duelle mit dem ESV Dresden gestalteten sich enger. Nach einer unglücklichen 1:2 Neiderlage folgte ein letztlich verdienter Erfolg mit 2:0. Das Team trat am ersten Spieltag mit Christopher, Chris, Jörg, Max, Lukas und Rigo an.

Ihren ersten Auftritt in der 1. Bundesliga Staffel Süd durfte Toni Völkel aus WK (im Foto vorn links) mit den Mädels des TSV Staffelstein vollziehen. Leider vermochte es das Team in den Duellen gegen Pfungstadt (0:3) und Öttisheim (2:3) nicht Punkte nach Franken zu entführen. Für die künftigen Spieltage wünschen die Waldkirchner ihrer Nachwuchstrainerin alles Gute.