Acht U14-Teams aus Süddeutschland trafen sich am 21./22.07. in Hochdorf, um den bzw. die Besten zu ermitteln und um eine Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft zu ziehen. Unsere U14 war als Sachsenmeister natürlich auch am Start. In den Vorrundenspielen am Samstag traf man in der ersten Partie auf Vaihingen. Mit zwei 11:9 Sätzen legten die Jungs zunächst einen guten Start ins Turnier hin. Es folgte das Team des SV Erolzheim. Hier knüpfen unsere Nachwuchssportler an die Leistung des Auftaktspiels an. Mit 11:7 und 11:9 lieferte man ein ähnliches überzeugendes Bild ab. Das 3. und damit letzte Spiel in der Vorrunde musste gegen die Spielfreunde aus Hallerstein bestritten werden. Im Waldkirchner Spiel schlichen sich im ersten Satz Eigenfehler ein, die nicht ausgebügelt werden konnten. Man musste den Satz mit 7:11 abgeben. Danach folgten wieder zwei starke Sätze der Waldkirchner. Zum Schluss hieß es 2:1 für die SGW. Damit zogen die Jungs als Erster der Gruppe A in die Finalspiele am Sonntag ein.
Auf dem Plan stand dann der TSV Dennach, der 2. Der Gruppe B. Nach einem eher klaren 11:8 war der zweite Satz etwas nervenaufreibender. Letztendlich hatten unsere Jungs mit 15:11 aber die Nase vorn und es hieß FINALE. Im Endspiel des Turniers stand man dem Team aus Unterhaugstett gegenüber. Die Waldkirchner zeigten auch in diesem Spiel eine gute spielerische Leistung, doch leider reichte es letztendlich nicht. Nach einem 7:11 Satzverlust folgte ein 8:11. Nichtsdestotrotz können unsere Jungs als Zweitplatzierter stolz auf ihre Leistung sein und fahren damit zur DM nach Wakendorf. Gratulation und auf weitere gute Spiele!