Schach Saisonauftakt Bezirksliga 29.09.24

Die I. Mannschaft mußte zum Absteiger IFA Chemnitz. Es begann mit 4 Unentschieden durch Jörg Mothes, Max Braun, Frank Spitzner und Hermann Fenderl. 2 Niederlagen von Falk Blechschmidt und Rainer Mothes brachten den Favoriten auf die Siegerlinie. Aber unsere Spitzenbretter Karl Gündel und Markus Fenderl schlugen nach 5 Stunden noch mal zurück. Mit diesem 4:4 ist Waldkirchen zufrieden.

In der Bezirksklasse spielten die II gegen die III gegeneinander. Überraschender Weise gewann die III. mit 4,5 : 3,5. Für die III. siegten Andreas Heyne, Moritz Rahmig, Daimon Mussier. Remis spielten Roland Meinelt, Anna Gündel und Frank Zeidler. In der II. gab es ganze Punkte für Andre Manthey und C Csulits und 3 Unentschieden durch Steffen Barthel, Hartmuth Gündel und Arndt Lehmann.