Unter dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ stand das vergangene Wochenende bei den Faustballern. Nach einem dringend notwendigen Laubeinsatz mit unzähligen Fuhren und 2,5 Stunden Anpacken auf dem Sportplatz freuten sich alle Helfer über Kaffee und Kuchen, den uns Rebekka vorbei brachte :-))
Der Sonntag stand dann im Zeichen des 2.Spieltages bei den beiden Männerteams der Landesliga. Hier konnte unsere Erste in Görlitz erneut die maximale Ausbeute von 8:0 Punkten einfahren und liegt nun ohne Punktverlust verdient auf Platz 1. Lediglich 2 Sätzen in den Duellen mit den Gastgebern sowie den Männern aus Waltersdorf gingen verloren. Grundsätzlich war die sehr junge Truppe mit der Ausbeute zufrieden, spielerisch gab es aber lt. dem Kapitän Christopher noch „Luft nach oben“.
Die Zweite weilte nach der Nullnummer in Lengenfeld nun in Dresden und konnte sind steigern! So gelangen gegen Walddorf I zwei nicht unbedingt erwartete Siege, die Freude über die ersten 4 Punkte war groß und letztlich für den Klassenerhalt sehr wichtig. Die Duelle gegen das eingespielte Team des ESV Dresden gingen leider beide verloren, das Hinspiel knapp mit 1:2, das Rückspiel recht deutlich mit 0:2.